SEO

SEO steht für Search Engine Optimization oder zu deutsch Suchmaschinenoptimierung. Unter diesem Begriff werden alle Maßnahmen zusammengefasst, die zu einer besseren Platzierung einer Website in den Suchmaschinen führen. Dazu zählen technische Optimierungen ebenso wie Optimierung der Benutzerfreundlichkeit, der Webseiten-Texte und der Verlinkungen. Mit Erfahrung seit 2009 sind wir Ihr verlässlicher Partner für Erfolg in den Suchmaschinen.

RANKING CHECK

Wo steht Ihre Seite? Der Ranking Check ist eine Analyse, wie Ihre Seite in den Suchmaschinenergebnissen dasteht. Sie gibt uns wertvolle Hinweise, mit welchen Keywords Sie die beste Platzierung erreichen können, wo Handlungsbedarf besteht und wie Ihre Website aus SEO-Sicht verbessert werden kann. So können wir entscheiden, ob der Schwerpunkt bei Backlinks oder Social Media liegen muss, ob technische Verbesserungen nötig sind doch eher Onpage-Optimierungen Vorrang haben sollen.

SEO BERATUNG

Was soll Ihr SEO-Paket enthalten? Braucht die Benutzerfreundlichkeit ein Upgrade, stärkere Keywords, sind mehr Backlinks oder Erwähnungen in sozialen Netzwerken nötig? Egal, wie umfangreich Ihr Auftrag ausfällt - bevor wir uns an die Arbeit machen, erhalten Sie eine ausführliche Beratung anhand der Ergebnisse unseres Ranking Checks. In diesem Prozess legen wir gemeinsam fest, mit welchen Schritten wir Ihrer Seite in den Suchergebnissen nach vorne helfen.

ONPAGE OPTIMIERUNG

Oft können schon Änderungen an der Website selbst eine deutlich bessere Sichtbarkeit in Suchmaschinen zur Folge haben. die stärksten Keywords in den Texten der Website zu erwähnen, eine verbesserte Navigation sein oder die richtige Nutzung von HTML-Metatags sind Beispiele dafür. Auch für menschliche Besucher ist eine Website, die modernen Best Practices folgt, leichter zu benutzen - und führt damit zu mehr Conversions und zufriedeneren Kunden.

OFFPAGE OPTIMIERUNG

Offpage Optimierung bezeichnet alle Maßnahmen, die den Rankings einer Website nutzen, aber nicht auf dieser Seite selbst stattfinden. Die wichtigste davon ist der Linkaufbau: Die Anzahl der Links auf Ihre Seite wird von den Suchmaschinen als Signal für Relevanz und Vertrauenswürdigkeit gewertet. Allerdings gilt: Qualität geht vor Quantität! Links von minderwertigen Seiten nützen nichts oder schaden Ihrer Seite sogar. Wir finden die sinnvollste Verlinkungsstrategie für Ihre Website.

TECHNISCHE OPTIMIERUNG

Starke Backlinks und großartige Inhalte helfen nicht weiter, wenn die Website zu lange zum Laden braucht oder Suchmaschinen-Robots nicht auf die Seite zugreifen können. Wir sehen uns deswegen auch die technische Grundlage genau an: Quellcode-Check, optimierte Grafiken, Optimierung für alle gängigen Browser: Kleine Einstellungen können große Wirkung haben. Mit Sitemaps und Rich Snippets sorgen wir dafür, dass wichtige Informationen für Suchmaschinen lesbar vorliegen.