PPC Management

Pay Per Click (PPC) Advertising ist eine hocheffektive Form der Online-Werbung. Bei Pay Per Click werden Anzeigen auf Suchmaschinen-Ergebnisseiten zu passenden Suchbegriffen geschaltet; nur jeder Klick auf eine Anzeige wird bezahlt. Das volle Potenzial von PPC auszuschöpfen, erfordert die Kenntnis von vielen komplexen Details. Mit Erfahrung seit 2009 sind wir Ihre kompetenten Ansprechpartner für erfolgreiches Pay per Click Advertising.

BERATUNG

Eine ausführliche Analyse Ihrer Zielgruppe und Ihrer Geschäftsziele ist die Grundlage für unsere Planung. Denn nicht bei jeder Pay Per Click Kampagne ist dasselbe Vorgehen sinnvoll; welche Schwerpunkte wir setzen, welche besonderen Vorgehensweisen und Features empfehlenswert sind, hängt von den Besonderheiten Ihres Unternehmens ab. Vor dem Beginn Ihres Auftrags erläutern wir Ihnen alle Schritte, die Ihr Auftrag enthalten kann, und geben Ihnen einen Überblick über unsere Strategie.

KEYWORD-RECHERCHE

Kein anderer Faktor kann den Erfolg einer Pay Per Click-Kampagne so sehr beeinflussen wie die Wahl der richtigen Keywords. Nur wenn Keywords gewählt wurden, nach denen potenzielle Kunden tatsächlich suchen, werden Ihre Anzeigen auch angeklickt und bringen Besucher auf Ihre Seite. Die Schnittmenge zwischen Ihrem Angebot und den Suchstichworten potenzieller Kunden zu finden, ist darum enorm wichtig. Mit einer guten Keyword-Recherche sparen Sie bares Geld und finden die perfekte Zielgruppe.

ZEITPLANUNG

Auch im Online Marketing ist Timing extrem wichtig. Ihre Anzeigen sollten dann online sein, wenn Ihre potenziellen Kunden tatsächlich nach Ihrem Produkt suchen. Zum Glück bieten Pay Per Click Kampagnen sehr exakte Möglichkeiten für die zeitliche Steuerung. Sie können etwa eine Kampagne genau vom 1. bis 24. Dezember laufen lassen oder Ihre Anzeige nur von 16 bis 21 Uhr anzeigen lassen. Wir beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten der Zeitplanung.

BUIGE PLANUNG

Bei Pay Per Click-Kampagnen können Sie mit dem gezielten Einsatz des Budgets wirkungsvolle Keywords noch stärker machen. Investition in Ihre Kampagne schlägt sich im besten Fall direkt in den Besucherzahlen Ihrer Website nieder. Wir dokumentieren die Budgetplanung genau, damit Sie sehen, welche Keywords positive Signale entfalten und welche sich als nicht so sinnvoll erweisen. Sie können das Budget jederzeit erhöhen, wenn Sie noch bessere Resultate erzielen möchten.

WERBETEXT

Anzeigentexte für PPC-Kampagnen folgen ihren eigenen Regeln. Sie müssen das Keyword enthalten, den Nutzen Ihres Produkts hervorheben, einen Call to action enthalten und zur Landingpage passen. Zusätzlich stellen die Betreiber von Suchmaschinen Regeln für Pay Per Click-Anzeigen auf. Und vor allem sollen die Anzeigen Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen wecken! Wir haben seit 2009 Erfahrung darin, Werbetexte zu erstellen, die alle diese Anforderungen erfüllen.

LANDINGPAGE

Eine Landingpage, die genau auf den Inhalt der Anzeige abgestimmt ist, kann dem Erfolg Ihrer Pay Per Click Kampagne einen deutlichen Schub geben. Die Conversion - also der Prozentsatz der Benutzer, die auf Ihre Anzeige geklickt haben - ist das Maß für den Erfolg Ihrer Kampagne und steigt mit Landingpages, die zu Ihren Anzeigen passen. Solche Landingpages zu erstellen, ist ein bewährter Teil unserer Strategie. Kunden gelangen auf diese Weise sofort zu dem Produkt, das sie interessiert.

ANALYSE

Fast jede Kampagne offenbart nach den ersten Tagen, wo noch etwas verbessert werden kann. Effektivere Keywords zeigen sich, oder andere Keywords erweisen sich als nicht so zugkräftig wie gedacht. Verbesserungspotenzial beim Anzeigentext oder bei den Landingpages kann erkennbar werden. Deshalb gehört zu unserem PPC-Service die Überwachung und Analyse Ihrer Kampagnen. Sie bleiben stets auf dem Laufenden, was erfolgreich ist - mögliche Verbesserungen stimmen wir im Ihnen ab.