Mindfulness
Top

Über uns

Über Mindfulness

Wir glauben an die grundlegende Güte aller Menschen und an unsere Fähigkeit, das wahre Potenzial unseres Geistes zu entdecken. Mindfulness basiert auf drei Grundwerten:

Wir vermitteln authentische Methoden: Viele von uns verbringen wertvolle Zeit mit Meditation, deshalb ist es wichtig, dass wir verlässliche, authentische Methoden anwenden. Es ist wichtig, zwischen einer einfachen Aufmerksamkeitsübung, die zwar nützlich, aber begrenzt ist, und einem vollständigen Pfad zu unterscheiden, der die Bewusstseinsübung einschließt. Durch die geschickte Integration von Achtsamkeits- und Bewusstseinsmeditation gewinnen wir ein direktes Verständnis dafür, wie unser Geist funktioniert, und können Reaktionen, die aus gewohnheitsmäßigen negativen Emotionen entstehen, neu gestalten.

Wir sprechen aus direkter Erfahrung: Wir bieten Kurse an, die von einem internationalen Team von Achtsamkeitstrainern geleitet werden, die einen Einblick in die Praktiken und Vorteile eines gut geschulten Geistes geben können, weil sie es selbst erlebt haben. Sie haben nicht nur viel Zeit auf dem Meditationskissen unter der Anleitung bedeutender Meditationsmeister verbracht, sondern haben auch den Wert des meditativen Geistestrainings in praktischen Lebenssituationen erfahren. Meditation wird dann real, wenn wir unsere Praxis im täglichen Leben anwenden können – dann ist sie für uns selbst und andere wirklich nützlich.

Unsere Motivation: Mindfulness wurde von zwei langjährigen Meditierenden gegründet, deren Leben durch die Praxis bereichert und verändert wurde. Da wir von der Ausbildung bei einigen der weltweit erfolgreichsten buddhistischen Meditationsmeister profitiert haben, ist es unser Wunsch, dies weiterzugeben, indem wir die vielen Freuden der Praxis mit anderen teilen.

 

Mindfulness Trainer

Meditation war vielleicht nicht der wahrscheinlichste Weg für Matthias Böhm, aber ein wichtiger Teil des Aufwachprozesses. Heute nutzt er seine fundierten Meditationskenntnisse und seinen außergewöhnlich umfangreichen Erfahrungsschatz, um anderen dabei zu helfen, die innere Stärke zu finden, um die von gesellschaftlichen und persönlichen Grenzen auferlegten Widrigkeiten zu überwinden.

Matthias ist ein gefragter Meditationslehrer und Redner, der sich auf die Arbeit mit sozial benachteiligten Menschen spezialisiert hat, insbesondere mit Jugendlichen. Er vermittelt Meditation mit einer einzigartigen Mischung aus Präsenz, Herz und Neugier, die ebenso inspirierend wie authentisch ist.

Als Meditationslehrer vermittelt er eine einzigartige Mischung aus Präsenz, Herz und Neugier, die ebenso inspirierend wie authentisch ist.

Klicken Sie hier, um seine Artikel über Achtsamkeit zu lesen.

Matthias Böhm

Matthias Böhm